Prozessing - Lifecoaching mit System

Das Leben geht an niemandem von uns spurlos vorbei. Wir alle machen unsere Erfahrungen und versuchen nachher, sie auf irgend eine Weise zu verarbeiten oder wenigstens das Beste daraus zu machen. Aber was lernen wir aus unseren Erlebnissen? Hat uns diese Erfahrung bereichert oder lediglich frustriert?

Fähigkeiten wie freie Kommunikation, das Lösen von Problemen und der Empathie sind in jedem Menschen angelegt. Im Laufe unseres Lebens sammeln sich Frustration und  Verluste an, so dass wir beginnen, an unseren Fähigkeiten zu zweifeln. Prozessing spürt  problematische Lebensbereiche, auf um sie dann auf entspannte Weise durchdringen und zu lösen. Dabei werden unangenehme Gefühle, Emotionen und Stress erscheinen und bald wieder in den HIntergrund treten. Für den Klienten ist es eine entspannte Übung. Im HIntergrund aber werden bem Klienten Mechanismen ausgelöst, so dass es für ihm möglich wird, diese schrittweise abzubauen. Dies ermöglicht ihm neue Perspektiven und Erkenntnisse, die ihm bei seiner künftigen Lebensgestaltung helfen.

Feedback von Klienten

"Wow, nix ist so wie es einmal war! Es ist tatsächlich möglich, alten Ballast und Gedanken verbunden sind, aufzulösen. Dass das so ist, war mir schon bewusst. Aber nun ist es so, dass ich eine andere Perspektive habe. Ich bin im hier und jetzt und operiere aus dem hier und jetzt. Das ist viel entspannter. Dann finde ich auch noch bemerkenswert, dass ich noch mehr ein Stück ich selbst geworden bin. Mit mehr Power und Sinn für Freude und die Schönheiten des Alltags. Meine „Grundlaune“ hat sich verbessert und ich finde mich selbst entscheidungsfreudiger. Die `Dinge´ laufen schneller." Danke an Lothar und den Rest der Crew. Andrea A.

"Vielen Dank für die tolle Arbeit. Nach den Sitzungen habe ich mich oft fröhlich und ausgelassen gefühlt. Anfangs hatte ich Bedenken, offen über Belastendes zu sprechen, aber nun sehe ich es immer mehr als Spiel an, diese Mechanismen zu bearbeiten. Nun, mit 2 Wochen Abstand, kann ich sagen, dass ich viel besser schlafe. Die Dinge, die mir nachts ständig durch den Kopf gingen, konnte ich endlich richtig formulieren und anpacken." Claudia Z.

"Seit meinem letzten Processing fühle ich mich, als hätte ich eine neue geistige Klarheit erlangt, wie ich sie vorher noch nie erfahren hatte. Mein Ziel ist es jetzt, meine Fähigkeiten wiederzugewinnen, statt nach Lösungen von irgendwelchen Problemen zu suchen." Mario C.

 

Ja, ich möchte mehr über Prozessing erfahren

Jetzt unverbindlich kennen lernen